Notwendig
Statistiken
Externe Medien
Marketing
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
Header
Moin Moin
Guten Morgen, Gast
Geburtstagbox
User Counter
SA Promotion

Wolfgang Lippert - Sommerwind

Wolfgang Lippert - Sommerwind

Samstag, 15 Juni 2024
15:29 Uhr
Autor: GM-Dennis19

Er gilt als einer der beliebtesten Entertainer im Land.

Ob als Moderator, Sänger oder Schauspieler - Wolfgang Lippert punktet wahrlich auf allen Ebenen. Pünktlich zum Sommeranfang erfreut der sympathische Show-Allrounder seine vielen Fans in Ost wie West nun mit einer neuen Single: Mit  "Sommerwind", so der Titel seines sanft-sonnigen Schlagers, läutet Wolfgang Lippert die warme Jahreszeit auf seine Weise ein – tanzbar und stets mit einer Prise Humor.

Der erneut von Norbert Endlich geschriebene Schlager zeigt „Lippi“ in bewährt-souveräner Form, lädt leicht wie eine Brise auf die Tanzfläche.

Klar, dass der sonnige Titel auch Teil des neuen Herz7 – Schlager-Samplers sein wird: "Sommerfete ´24“ enthält neben Wolfgang Lippert  Top-Acts wie D.J. Bobo, Prince Damien oder Mr. Summertime himself - Mungo Jerry.

In diesem Sinne: Die Sonnensongs sind da – der Sommer kann beginnen!

Wer verbirgt sich hinter diesem sympathischen Sänger, dem es mit seiner neuen Single locker leicht gelingt, den seit Roger Whittakers verwaisten Platz eines Grandseigneurs des deutschen Schlagers zu besetzen?

Wolfgang Lippert wurde 1952 in Berlin geboren und war beruflich zunächst als Kfz-Mechaniker, Fotograf, Fotoassistent und Impresario unterwegs. Nach seinem dreijährigen Gesangs- und Klavierstudium an der Musikschule Berlin-Friedrichshain wurde der Tausendsassa 1982 über Nacht mit seinem Hit „Erna kommt“ bekannt. „Lippi“ bekam 1984 seine erste eigene Samstagabendsendung im DDR-Fernsehen. Fünf Jahre später wurde er von den DDR-Bürgern zum „Fernsehliebling des Jahres“ gewählt, weil er als Showmaster, Moderator und Sänger in den Achtzigern so populär war wie Thomas Gottschalk im Westen. Wohl deshalb fiel die Wahl auf „Lippi“, als sein Nachfolger bei „Wetten, dass…?“ – und er war damit der erste gesamtdeutsche Moderator!

Seit dem Jahr 2000 ist Wolfgang Lippert der Balladensänger bei den „Störtebeker Festspielen“ auf der schönen Insel Rügen

Damals wie heute präsentiert er „Ein Kessel Buntes“. Die MDR-Show ist ein Supermix aus den Adlershofer Unterhaltungsshows mit aktuellen Interviews der Stars von damals.

Seit November 2018 ist Wolfgang Lippert der Neue Moderator der MDR-Serie „Damals war’s und seit Anfang 2023 einer der MDR-Talk Show „Riverboat" Moderatoren.